Seite 1 von 1

Problem mit Radiobox

Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 14:38
von blubber
Hallo,

hab eine GUI geschrieben die unter anderem eine Radiobox enthält. Mein Problem ist nun, dass er nicht in die entsprechende Funktion springt, welche damit aufgerufen werden sollte:
Hier Teile des Code (... steht für weiteren Code der damit aber nichts zu tun hat):

Code: Alles auswählen

def __init__(self, *args, **kwds):
...
    self.radio_box_1 = wx.RadioBox(self, -1, "Buchstabe", choices=["A","B"], majorDimension=0, style=wx.RA_SPECIFY_COLS)
...
    self.Bind(wx.EVT_RADIOBOX, self.Buchstabenfunktion, self.radio_box_1)
...


def __set_properties(self):
...
    self.radio_box_1.SetFont(wx.Font(8, wx.DEFAULT, wx.NORMAL, wx.NORMAL, 0, "MS Shell Dlg 2"))
    self.radio_box_1.SetSelection(0)
...


def __do_layout(self):
...
    sizer_7.Add(self.radio_box_1, 0,   wx.LEFT|wx.RIGHT|wx.BOTTOM|wx.EXPAND|wx.ADJUST_MINSIZE, 10)
...

#Hier die Funktion die aufgerufen werden soll
def Buchstabenfunktion(self, event):
    print "drin in Funktion"
    event.Skip()

Weis jemand, was das Problem sein könnte?

Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 15:00
von CM
Hoi,

Nein, weiß nicht was der Fehler sein könnte - allerdings will ich nicht ausschließen etwas glatt zu übersehen ;-). Bist Du sicher, daß dies aller relevanter Code ist? Wird nirgendwo sonst auf self.radio_box_1 zugegriffen? Was passiert, wenn Du __set_properties() und __do_layout() wegläßt?
In was für einer Klasse bist Du überhaupt? Wovon erbt diese Klasse?

Gruß,
Christian

PS Demnächst so einen Post im wxPython-Unterforum?
Edit (Leonidas): Und derweil mal diesen verschoben.

Verfasst: Donnerstag 22. März 2007, 15:24
von blubber
Hi,

hab die Lösung des Problems gerade selber gefunden.
Kommentier ich die Menüleiste meiner GUI aus, dann funktioniert die Radiobox. Ist wohl nach meinem aktuellen Kenntnisstand ein Versionsproblem von wx.
Trotzdem Danke.

Gruß