Text innerhalb von wx.Gauge

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Habt ihr eine Idee, innerhalb eine wx.Gauge einen Text anzeigen zu lassen?
Gruß, Harry
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Geht nicht. Aber wozu sollte das auch gut sein darin ein Text zu haben?

Falls es dir nur um ein Label geht: Bastel dir ein Widget das von ``wx.Panle`` erbt. Dort packst du dein ``wx.Gauge`` und ein ``wx.TextCtrl``.
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

sape hat geschrieben:Geht nicht. Aber wozu sollte das auch gut sein darin ein Text zu haben?
Ich möchte gerne den Fortschritt in Prozent oder Zeit innnerhalb darstellen.
Ich habe das auch schon in manch anderen Programmen gesehen.
Dadurch spare ich mir zusätzlichen Platz für ein extra Label.
Gruß, Harry
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Hast du dafür eine Lösung gefunden Harry?
HarryH
User
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 09:08
Wohnort: Deutschland

Hi Stolzi,

Nein, bis jetzt noch nicht. Ich habe mich seitdem aber auch nicht mehr intensiv damit beschäftigt eine Lösung dafür zu finden.
Gruß, Harry
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Nehmt nicht den Gauge sondern ein Bild, dann seit ihr absolut frei in Getsalltung und über das Bild kann man dan jeden Text legen den man möchte. Wenn bis heute abend keiner ein Beispiel postet mache ich das mal.
Antworten