wxPython - wxFileDialog Buttons ändern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Gibt es eine Möglichkeit die Texte der wxfileDialog Buttons zu ändern. Ich möchte in meine Anwedndung multilingual ausbauen und deswegen sollten auch die Buttons des wxFileDialogs angepasst werden können. Es macht ja keinen guten Eindruck eine Anwendung in französisch anzuzeigen, wobei die Buttons dann halt deutsch bleiben.

Mfg und froh über jeden Hinweis eurerseits

2bock :wink:
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi 2bock,

hast Du eigentlich etwas besonderes gemacht, daß die Buttons eine deutsche Beschriftung haben?
Wenn nicht, macht wxWindows das wohl automatisch, je nach Localeeinstellung auf dem Computer.


Gruß

Dookie
2bock
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 12. September 2003, 07:58
Wohnort: 50.9333300 / 6.3666700

Nein. Ich hab den FileDialog standartmäßig erstellt. Dachte nur es gäbe ne Möglichkeit/Trick die zu verändern.

hmmm. Dann wirds wohl darauf hinauslaufen, das diese Buttons immer in der Ländercodesprache bleiben. OK is auch nicht sooooo schlimm.
Antworten