Seite 1 von 1

[gelöst] slax und wxpython ?

Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 13:49
von HorstJENS
Hat jemand wxpython auf slax zum laufen gebracht ?
wenn möglich mit python2.5 ?
Komme weder mit compilieren weiter und auch nicht mit dem fertigen wxpython modul von der slax homepage :-(

Verfasst: Montag 29. Januar 2007, 17:16
von Leonidas
Wofür braucht man denn eine LiveCD mit Python? Doch nicht etwas zum entwickeln?

Slax und Python

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 20:09
von HorstJENS
wozu ist schnell erklärt:
Ich arbeite an einem Buch über pygame (für Anfänger/Kinder) welches ich per Life-CD verbreiten möchte.
wxPython brauche ich da ein sehr gutes Python-Lernprogramm (nämlich Rurple) unter wxpython läuft. Außerdem mag ich den Python-Editort DrPython, weil er komplett in python geschrieben ist.
Derzeit verwende ich eine selbst zusammengepanschte Slax-Version mit python2.5 und pygame und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings möchte ich unbedingt noch wxpython drauf haben.
Slax beruht auf Slackware und ich habe sowohl für Slackware als auch für Slax pakete (Module) für wxpython gefunden... bringe sie allerdings alle nicht zum laufen. Auch Versuche, wxpython selbst zu compilieren schlugen fehl :-(

Re: Slax und Python

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2007, 20:42
von Leonidas
HorstJENS hat geschrieben:Ich arbeite an einem Buch über pygame (für Anfänger/Kinder) welches ich per Life-CD verbreiten möchte.
Oh, ich gebe zu - eine gute Idee.
HorstJENS hat geschrieben:Slax beruht auf Slackware und ich habe sowohl für Slackware als auch für Slax pakete (Module) für wxpython gefunden... bringe sie allerdings alle nicht zum laufen.
Muss es unbedingt SLAX sein? Kannst du nicht eine Knoppix/Kanotix/Ubuntu-CD remastern, denn dort würde das nachrüsten den benötigten Pakete vermutlich einfacher vonstatten gehen.

gelöst

Verfasst: Freitag 2. Februar 2007, 22:18
von HorstJENS
habe ein funktionierendes wxpython-modul auf einer italienischen slackware-seite gefunden.

Außerdem habe ich wolvix entdeckt: http://www.wolvix.org/