Seite 1 von 1

wx.FileDialog ignoriert vorgegebenes Verzeichnis

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 21:50
von basti33
Hallo,

seit ich mir wxPython 2.8.0.1 heruntergeladen habe, ignoriert der FileDialog das Verzeichnis, das ich vorgebe und lädt stattdessen das Verzeichnis, aus dem das Skript läuft. Ich habe folgende Argumente übergeben

Code: Alles auswählen

dlg = wx.FileDialog(
            self, message="Choose a file", defaultDir='/home/basti', 
            defaultFile="", wildcard=wildcard, style=wx.OPEN | wx.MULTIPLE | wx.CHANGE_DIR
            )
Das Problem fällt mir erst seit dieser Version auf und am Code scheint auch nichts falsch zu sein.
Handelt es sich um einen Bug?

Danke

Re: wx.FileDialog ignoriert vorgegebenes Verzeichnis

Verfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 12:48
von gerold
basti33 hat geschrieben:seit ich mir wxPython 2.8.0.1 heruntergeladen habe, ignoriert der FileDialog das Verzeichnis, das ich vorgebe
Hi basti33!

Ich kann die neue Version nur unter Windows testen.
WindowsXP; wxPython 2.8.0.1 --> OK.

Vielleicht hilft es, wenn du vorher mit ``os.chdir()`` in den Ordner wechselst.

mfg
Gerold
:-)