Probleme mit dem Device Context
Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:41
Hallo ich möchte ein Device Context global verwenden können, so wie ichs gemacht hab wird aber gar nichts gezeichnet. Ausserdem möcht ich auch durch nen MausEvent zeichnen können, und da tut sich auch nichts. Kannmir jemand sagen was ich verkehrt mache?
Code: Alles auswählen
#!/bin/env python
import wx
class MyFrame(wx.Frame):
def __init__(self):
wx.Frame.__init__(self, None, -1, 'Gimp Basics', size=(300, 300))
self.dc = wx.PaintDC(self)
wx.EVT_PAINT(self, self.OnPaint)
self.Bind(wx.EVT_LEFT_DOWN, self.OnMouseDown)
def OnPaint(self, event=None):
self.dc.BeginDrawing()
self.dc.SetBackground( wx.Brush("White") )
self.dc.EndDrawing()
def OnMouseDown(self,event):
self.dc.BeginDrawing()
self.dc.SetPen(wx.Pen("BLACK", 1))
self.dc.DrawLabel('We can do it',(40,40,20,20))
self.dc.EndDrawing()
if __name__ == '__main__':
app = wx.PySimpleApp()
frame = MyFrame()
frame.Show(True)
app.MainLoop()