Toolbar ein- und ausblenden?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
$uper||man
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 5. August 2006, 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo,

der Titel sagt ja eigentlich schon 1000 Worte :roll:

Ich habe mir ein Menu gezaubert mit einer Kategorie Fenster die bis jetzt eine Checkbox beinhaltet die bei aktivierten Zustand die Symbolleiste (Toolbar) einblenden soll und bei nicht aktivierten Zustand ausgebeldet werden soll.

Nun meine Frage wie Realisiere ich das? Bin noch blutiger Anfänger ^^
Habe aber über die wxWindows Doku schon herausbekommen wie Ich den Status herausbekomme und zwar mit IsChecked() das war es aber dann auch :roll:

Hier mal mein momentaner Versuch:

Code: Alles auswählen

# -*- coding: iso-8859-1 -*-
#-----------------------------------------------
# LyricList ist ein Programm um den Text (Lyric)
# von Music zum Nachsingen darzustellen.
#
# Datum: 22.08.2006
# Entwickler: $uper||man (webmaster@phpline.de)
#-----------------------------------------------
import wx

#>> Hauptframe
class MyFrame(wx.Frame):
    """
        MyFrame
        -----------------------
        Fenster mit den notwendigen 
        Attributen ausgeben!
    """
    
    #>> Menu Event IDs...
    _EventDateiBeenden = 10000                #Programm Beenden.
    _EventFensterSymbolleiste = 10001         #Symbolleiste ein- und ausblenden.
    
#-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    #>> Frame Initialisieren via __init__
    def __init__(self, Parent, id, Titel, Groesse):
        
        wx.Frame.__init__(self, Parent, id, Titel, 
                          style = wx.DEFAULT_FRAME_STYLE ^ (wx.MAXIMIZE_BOX),
                          size = Groesse)
        
        
        #>> Menu ausgeben.
        self.objMenu()
        
        #>> Symbolleiste.
        self._ZustandSymbolleiste = True
        if(self._ZustandSymbolleiste):