Fenster & Buttons: Schriftfarbe verändern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallo nochmal,

eine kleine Frage hätte ich nochmal, und zwar, ich bekomme mit wx.SetBackgroundColour(farbe) die Hintergrundfarbe von Buttons und Fenstern gefärbt, doch die Schriftfarbe bekomme ich komischerweise nicht geändert. Ich habe natürlich ein bisschen gegoogelt und die Funktion wx.SetTextColour gefunden, doch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Attribute Error: 'TextCtrl'  object has no attribute 'SetTextColour'
und mit TextAttr() funktioniert das komischerweise auch nicht. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

Grüßle,
Shana
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Shana hat geschrieben:Hallo nochmal,

eine kleine Frage hätte ich nochmal, und zwar, ich bekomme mit wx.SetBackgroundColour(farbe) die Hintergrundfarbe von Buttons und Fenstern gefärbt, doch die Schriftfarbe bekomme ich komischerweise nicht geändert. Ich habe natürlich ein bisschen gegoogelt und die Funktion wx.SetTextColour gefunden, doch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Attribute Error: 'TextCtrl'  object has no attribute 'SetTextColour'
und mit TextAttr() funktioniert das komischerweise auch nicht. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

Grüßle,
Shana
Hallo Shana, ich habe es probiert und mit z.B.
<button>.SetForegroundColour(wx.BLUE)
kannst Du die Farbe der Buttonbeschriftung ändern.

Ehm, die Signatur ist auch witzig, bei so einem Sonderangebot muss man ja zuschlagen. :)
Benutzeravatar
Shana
User
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 11:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Danke für den Tip, jetzt funktioniert es auch! :D
Ehm, die Signatur ist auch witzig, bei so einem Sonderangebot muss man ja zuschlagen. :)


Hihi, das war lustigerweise bei amazon.de, wo ich 'wxPython in Action' gesucht hab ;D Ich war auch echt am übelegen, ob ich das nehmen soll, bei dem Preisnachlass :wink:
Antworten