[erledigt] Programmende abfangen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
N17R0
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 6. März 2004, 23:41

Hiho,
also bevor Beschwerden kommen, ich hab vorher die Suche benutzt, aber leider nur Sachen für Tkinter bzw die Konsole gefunden. Also nun mein Problem, ich will die Eingaben vor dem Schließen den Programms noch sichern. Dafür müsste ich also wenn der Benutzer das Programm schließt, bevor die Widgets zerstört werden noch die entsprechende Funktion aufrufen können.

Voraussetzungen:
Python 2.5b
wx.Python 2.6
WinXP

Dankeschön ;)
Zuletzt geändert von N17R0 am Dienstag 1. August 2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

N17R0 hat geschrieben:ich will die Eingaben vor dem Schließen den Programms noch sichern. Dafür müsste ich also wenn der Benutzer das Programm schließt, bevor die Widgets zerstört werden noch die entsprechende Funktion aufrufen können.
Hi N17R0!

Das sollte dir weiter helfen:
http://wxwidgets.org/manuals/2.6.3/wx_wxcloseevent.html

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
N17R0
User
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 6. März 2004, 23:41

Danke, hat funktioniert ;)
Antworten