Seite 1 von 1

Fenstergrösse fixed

Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 10:43
von TheGrudge
Hallo,

ich hoffe es wurde nicht schonmal gefragt, habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Ich würde gerne bei einer wxPython-Application die Fenstergrösse auf fixed setzen.
Hatte mal einen TomTom-Converter geschrieben, der die Maps für die Navigationssoftware so umbastelt, das man sie einfach nur auf den Memory-Stick das Palm kopieren kann, ohne den Windows-Installer zu benutzen.
Jetzt will ich wxPython lernen und dachte mir, dann spendiere ich dem Tool mal eine grafische Oberfläche:
Bild
Ist noch nicht ganz fertig, aber so soll es bleiben.
Sprich nur dieser Bildschirm und den am besten fixed.

Habe mal folgendes aus meiner QT-Zeit versucht:

Code: Alles auswählen

self.setMaxSize((width,height))
self.setMinSize((width,height))
Das Fenster verkleinern geht nun nicht mehr (sehr schön), aber leider kann ich es noch vergrössern.
Gibt es da ein FLAG das ich übersehen habe?

Re: Fenstergrösse fixed

Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 11:00
von Francesco
Als Style nur wx.CAPTION verwenden?

Beispiel:

Code: Alles auswählen

app = wx.PySimpleApp()
frame = wx.Frame(None, title='Parent', style=wx.CAPTION)
frame.Show()
app.MainLoop()
oder mit System Menu und CloseBox:

Code: Alles auswählen

frame = wx.Frame(None, title='Parent', style=wx.CAPTION|wx.CLOSE_BOX|wx.SYSTEM_MENU)

Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 11:15
von TheGrudge
JUHU DAS GEHT!! D A N K E !!!! :)

Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
von TheGrudge
bin fertig, hmm ob das super programmiert ist weiss ich nitt mit OOP tu ich mich immer ein wenig schwer, aber es funktioniert:

Bild