Seite 1 von 1

extremes GUI styling

Verfasst: Donnerstag 13. April 2006, 01:30
von Korsakov
hi

habe mich schon seit längerem gefragt ob es möglich wäre mit wxPython oder sonstigem eine GUI zu erstellen wie diese hier: http://img84.imageshack.us/img84/1687/bwh9rt.jpg

MfG
Korsakov

Verfasst: Donnerstag 13. April 2006, 01:49
von Leonidas
Klar, das geht mit Pygame quasi automatisch (außer du nutzt schon irgendwelche Fertigen Widgets), aber auch wxPython kann das. Da wird wohl TG.Skinning dein Freund sein.

was heißt hier extrem?

Verfasst: Donnerstag 13. April 2006, 07:38
von Michael Schneider
Hi!

Das kann jedes nicht allzu eingeschränkte GUI Toolkit, mit dem man eigene Bilder einbinden und neue Widgets erzeugen kann - also sogar Tkinter!

Wie Leonidas schon andeutete braucht man prinzipiell nur ein Bild und definiert darauf seine Funktionsbereiche. Alles andere ist Programmierarbeit. :)

Grüße,
der Michel