Seite 1 von 1

Länge eines Strings in Pixel

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 10:06
von cime
Hallo,

ich hätte mal eine Frage .... Wie kann man herausbekommen, wie lang eine Ausgabe bzw. ein String auf einem wx.Window, der mit wx.ClientDC.DrawText geschrieben wurde/werden soll, in Pixel ist? (Die Höhe kann man ja bei der Schrift herausbekommen)

mfg
cime

Re: Länge eines Strings in Pixel

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 10:51
von Francesco
cime hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal eine Frage .... Wie kann man herausbekommen, wie lang eine Ausgabe bzw. ein String auf einem wx.Window, der mit wx.ClientDC.DrawText geschrieben wurde/werden soll, in Pixel ist? (Die Höhe kann man ja bei der Schrift herausbekommen)

mfg
cime
Mit GetTextExtent.

Die Werte passen aber nicht ganz genau, und warum das so ist,
weiss ich nicht.
Vielleicht wissen es die in der WxWidgets Newsgroup.

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 12:27
von cime
Danke ... ich probiers gleich mal ...