WxPython unter Windows XP prof????

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Hallo,

ich habe bis jetzt immer unter Windows 2000 prof gecoded. Hab aber jetzt einen neuen Rechner mit Windows XP prof, wollte da WxPython installieren, aber er hatte Probleme mit einer DLL (wxmsw26uh_vc.dll). Und beim öffnen einer wx-Programms kommt auch der Fehler, dass er diese nicht findet ...., weiß jemand wieso und vorallem, wie ich das beheben kann???

mfg
cime
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also in meinem wxPython2.6-win32-unicode-2.6.3.2-py24.exe (wxPython 2.6.3.2 Unicode Build für Python 2.4) ist diese Datei dabei. Ggf. neu installieren?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

cime hat geschrieben:aber er hatte Probleme mit einer DLL (wxmsw26uh_vc.dll).
Hi cime!

Ich habe eben in meiner **VMware Workstation** mit einem **Windows XP ohne Service Pack** eine Testinstallation von **wxPython2.6-win32-unicode-2.6.3.2-py24.exe** gemacht. Keine Probleme damit. Mein Testprogramm lässt sich ohne Fehler starten.

Vorher habe ich **python-2.4.2.msi** und **pywin32-207.win32-py2.4.exe** installiert. Zum Testen, alles ohne Neustart.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

cime hat geschrieben:Hallo,

ich habe bis jetzt immer unter Windows 2000 prof gecoded. Hab aber jetzt einen neuen Rechner mit Windows XP prof, wollte da WxPython installieren, aber er hatte Probleme mit einer DLL (wxmsw26uh_vc.dll). Und beim öffnen einer wx-Programms kommt auch der Fehler, dass er diese nicht findet ...., weiß jemand wieso und vorallem, wie ich das beheben kann???

mfg
cime
Hallo cime,

wxmsw26uh_vc.dll => Unicode Version.

Was meinst du genau mit probleme mit der Dll?
Deinstallieren und dann neu installieren bringt das gleiche Problem?
cime
User
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 15:49

Also erst einmal Danke für die Antworten, inzwischen hat es geklappt.

Ich weiß nicht wieso, aber bei der Neuinstallation hat es auf einmal nicht mehr diesen Fehler gegeben, dass er die DLL nicht findet. (Ich hatte schon mehrfach vor dem Schreiben des vorigen Beitrags eine Neuinstallation erfolglos versucht.)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso es nicht geklappt hatte, aber ich freu mich einfach, dass es nun funktioniert.

mfg cime
Antworten