Event beim Öffnen MenuBar ... aber wie ???

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

Hallo,

ich habe ein MDI Fenster. In diesem sind diverse Menüs (MenuBar). Es ist notwendig, dass beim "aufklappen" des Menüs ein event ausgelöst wird. Meine Idee war an die Menubar ein Event OnMouseOver zu binden, funktioniert leider nicht...

jemand ne Idee?
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Buell hat geschrieben:Hallo,

ich habe ein MDI Fenster. In diesem sind diverse Menüs (MenuBar). Es ist notwendig, dass beim "aufklappen" des Menüs ein event ausgelöst wird. Meine Idee war an die Menubar ein Event OnMouseOver zu binden, funktioniert leider nicht...

jemand ne Idee?
Meinst du direkt beim anklicken oben in der Menubar.
Z.B. File => hier klappt dann ev. New, open, save, ... auf.

dann kannst du direkt in der Frame aufrufen:

Code: Alles auswählen

self.Bind(wx.EVT_MENU_OPEN, self.OnMenuSelect)
Buell
User
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 29. Oktober 2005, 14:17

ja genau sowas hab ich gemeint, also es soll bei (vor) dem aufklappen des Menus der Inhalt dessen aktualisiert werden.

funktioniert mit dem MENU_OPEN super!
Antworten