Fenstergröße (Höhe) angepasst (fit) - keine Hintergrundfarbe

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Neu111
User
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 19:02

Hallo,
ich habe in einer Klasse folgende Methode, die ein Fenster mit Eingabefeld und Button erzeugt:
def __init__(self, parent, title):
super(windowClass, self).__init__(parent, title=title, size = (800,100))
def mainWindow(self):
panel = wx.Panel(self)
self.eingabe = wx.TextCtrl(panel, pos=(3,5), size=(200,20))
self.button = wx.Button(panel, -1, "Press", pos=(3, 30), size=(50, 20))
self.button.Bind(wx.EVT_BUTTON, lambda event: self.berechnung('wert1'))
Wenn der Button gedrückt wird, soll ein weiteres Eingabefeld eingeblendet werden:
def berechnung(self, value):
if value==wert1:
self.eingabe2 = wx.TextCtrl(panel, pos=(3,160), size=(200,20))
self.Fit()
Das ist jetzt nur ein Test-Code.
Ich setzte abschließend ein "self.Fit()", damit die Höhe des Fensters nachträglich angepasst wird (tut es auch).
Das Problem:
Dort, wo das Fenster größer geworden ist, existiert keine Hintergrundfarbe. Daran ändert auch ein nachträglichliches "self.SetBackgroundColour('green')" nichts.

Wie kann ich das Problem lösen?
Antworten