Drag and Drop

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
stephan_strecker
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. November 2005, 17:42
Kontaktdaten:

Hi,

wo finde ich denn ein einfaches Beispiel zu Drag and Drop. Ich würde gerne ein Objekt von einem Tree(wxtreectrl) auf eine Fläche droppen (wx.panel)
thx
Gast

wortkotze hat geschrieben:Hi,
Nutze einen anderen Namen, dann gibts auch Antworten. Das ist ja widerlich.
Gast2

Anonymous hat geschrieben:
wortkotze hat geschrieben:Hi,
Nutze einen anderen Namen, dann gibts auch Antworten. Das ist ja widerlich.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen.
Widert an, solchen Leuten zu antworten.

Das zeigt auch die Wertschätzung diesem Forum gegenüber,
sich selbst gegenüber und auch die Motivation,
Python oder wxPython wirklich erlernen zu wollen.

PLONK an wo......e!

Dasselbe gilt auch für Python Master 47, der hier öffentlich
nicht legale Kopien weiterverbreiten möchte.
Seinen Fragen nach frage ich mich auch, warum er sich Python Master genannt hat.
stephan_strecker
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. November 2005, 17:42
Kontaktdaten:

@Admin änder doch bitte meinen Namen in stephan_strecker oder steve oder sowas wenn das hier lieber gesehen ist. der name wortkotze hat schon seine bedeutung wenn man sich das profil anschaut aber egal. wenn dies nicht möglich ist lösch bitte den account geb mir bescheid und ich eröffne mir nen neuen

@gast1 gast2: vieleicht könnt ihr euch auch einloggen denn man weiss gerne mit wem man sich unterhält und ich denke das gehört auch zum guten ton
ich verachte nicht das forum!!!
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

stephan_strecker hat geschrieben:Hi,

wo finde ich denn ein einfaches Beispiel zu Drag and Drop. Ich würde gerne ein Objekt von einem Tree(wxtreectrl) auf eine Fläche droppen (wx.panel)
thx
Zum konkreten Fall kann ich dir nicht helfen, aber
wenn du dir das Demo ansiehst, siehst du, dass
es verschiedene Arten von Drag'n drop gibt.

Siehe Demo => "ClipBoard and DnD".
Am ehesten würde, glaube ich, das CustomDragAndDrop passen,
das du einmal studieren kannst.

Daniel Pozmanter hat einmal ein das
TextAndFileDropTarget.py geschrieben.

"""
This demo shows how to use a drop target
that handles multiple data types.
For this example, a styled text control
accepts text or files.
"""

Dies musst du aber in das wxPython Demo Verzeichnis
kopieren, um es starten zu können.

http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=310718
stephan_strecker
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 5. November 2005, 17:42
Kontaktdaten:

thx hat mir geholfen dnd geht endlich :-)
Antworten