Event Handling
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 16:45
Hallo,
kurze Frage:
wie kann ich selbst Events definieren?
Man nehme an man hat 2 Klassen. Ich möchte gern in Klasse 1 Events definieren und in der 2. Klasse die Events aufrufen. Also in der 2. Klasse so etwas wie:, möglichst sollen dabei auch mindestens eine Variable übergeben werden können.
Das ganze soll funktionieren ohne dass in der 2. Klasse die 1. initialisert wird. Also nicht so etwas in der Art wie: Das Event soll quasi Klassenübergreifend funktionieren. Wie kann ich ein Event mit dem Namen EVT_TEXT_OUT definieren?
Letztendlich geht es nur darum, dass ich von einer Klasse in eine andere Daten transportieren möchte und zwar ohne die 1. in die 2. einzubinden.
Einer ne Idee?
kurze Frage:
wie kann ich selbst Events definieren?
Man nehme an man hat 2 Klassen. Ich möchte gern in Klasse 1 Events definieren und in der 2. Klasse die Events aufrufen. Also in der 2. Klasse so etwas wie:
Code: Alles auswählen
wxEvtHandler.ProcessEvent(EVT_TEXT_OUT)
Das ganze soll funktionieren ohne dass in der 2. Klasse die 1. initialisert wird. Also nicht so etwas in der Art wie:
Code: Alles auswählen
evt = Klasse1(EVT_TEXT_OUT, variable)
Letztendlich geht es nur darum, dass ich von einer Klasse in eine andere Daten transportieren möchte und zwar ohne die 1. in die 2. einzubinden.
Einer ne Idee?