*.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
TigerEnte
User
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 11:56

Hallo,

ich bin kein Python-Programmierer, war aber bisher durchaus in der Lage per Google entsprechende Probleme zu lösen. Ich habe hier das Programm "AvxPmod" (ein Editor für AviSynth [https://de.wikipedia.org/wiki/AviSynth] unter Windows). AviSynth selber läuft per Wine unter Linux gut, AvsPmod stürzt manchmal ab wenn die Skripte zu komplex werden. Unter Kubuntu konnte ich AvsPmod starten indem ich

Code: Alles auswählen

python avsp.py
ausgeführt habe - das lief absolut stabil. Ich musste dazu lediglich das Paket 'python-wxgtk2.8' installieren. Jetzt unter Mint geht das nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung. Ich habe Python 2.7 installiert. Sagt einem diese Meldung etwas?

Code: Alles auswählen

python avsp.py
Using AvxSynth from LD_LIBRARY_PATH
Traceback (most recent call last):
  File "avsp.py", line 18066, in <module>
    main()
  File "avsp.py", line 18060, in main
    app = MainApp(redirect_flag)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/wx-3.0-gtk2/wx/_core.py", line 8628, in __init__
    self._BootstrapApp()
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/wx-3.0-gtk2/wx/_core.py", line 8196, in _BootstrapApp
    return _core_.PyApp__BootstrapApp(*args, **kwargs)
  File "avsp.py", line 18047, in OnInit
    self.frame = MainFrame()
  File "avsp.py", line 5263, in __init__
    self.createWindowElements()
  File "avsp.py", line 6751, in createWindowElements
    scriptWindow = self.createScriptWindow()
  File "avsp.py", line 7584, in createScriptWindow
    scriptWindow = AvsStyledTextCtrl(self.scriptNotebook, self, style=wx.STATIC_BORDER,
  File "avsp.py", line 158, in __init__
    self.SetUserOptions()
  File "avsp.py", line 272, in SetUserOptions
    self.RegisterImage(5, wx.ArtProvider.GetBitmap(wx.ART_FOLDER))