Standarddialoge lokalisieren (MessageDialog, Datei-Dialog)

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
ulrich1992
User
Beiträge: 42
Registriert: Montag 8. November 2010, 15:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Montag 17. März 2014, 13:19

Mir ist aufgefallen, dass Standdarddialoge des Betriebssystems (MessageDialog, FileDialog, usw...) in WxPython nicht lokalisiert sind.
Da steht z.B. "Cancel" und "Open" bei einem auf Deutsch eingestellten Betriebssystem.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu lokalisieren, so dass das da in nem Dateidialog z.B. "Abbrechen" und "Öffnen" steht?
Piet Lotus
User
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 10:40

Freitag 21. März 2014, 23:51

Hallo ulrich1992,
ich kann dein "Problem" auf einem Ubuntu-System leider nicht nachvollziehen. Meine wxPython-Standarddialoge haben deutsche Bezeichnungen. Ich sehe anstelle von "open" also "Öffnen" im FileChooser-Dialog. Andere habe ich jetzt nicht getestet...
Ansonsten gibt es bei wxPython auch die Möglichkeit zur Internationalisierung der GUI-Texte, siehe Link (Hab ich mir aber nicht mehr genauer angeschaut...ist schon zu spät :) )
Ist wohl keine große Hilfe, aber vielleicht hast du dein "Problem" ja schon gelöst.
Viele Grüße
Piet Lotus
Antworten