Desktop/Screen in GUI mit wx.ScreenDC ?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Automatisatot
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 13:48

Freitag 7. März 2014, 20:10

Hallo allerseits,

zur Zeit forsche ich was man so alles mit wx machen kann bevor ich damit anfange...

es gibt da was für Screenshot, wie zb. das hier:

Code: Alles auswählen

import wx

app = wx.App(False)

s = wx.ScreenDC()
w, h = s.Size.Get()
b = wx.EmptyBitmap(w, h)
m = wx.MemoryDCFromDC(s)
m.SelectObject(b)
m.Blit(0, 0, w, h, s, 0, 0)
m.SelectObject(wx.NullBitmap)
b.SaveFile("screenshot.png", wx.BITMAP_TYPE_PNG)
quelle: http://stackoverflow.com/questions/8644 ... s-platform

nun weiß ich wie man Screenshots machen kann, doch statt in einer File zu speichern, würde ich gerne wissen wie man das in einer GUI wiedergeben kann, also quasi lokaler VNC... ich dachte das kann man mit wx.Image machen, also direkt die Var "b" damit laden, klappt aber nicht... sorry für meine totaler-Anfänger fragen :oops:

Danke im voraus für Antwort
Automatisatot
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 13:48

Freitag 7. März 2014, 21:40

ich habs!

zuerst...

Code: Alles auswählen

imgCtrl = wx.StaticBitmap(self.panel, wx.ID_ANY, wx.EmptyBitmap(500,500))
...und dann kommt das ganze mit wx.ScreenDC... und zuletzt das imgCtrl.SetBitmap(b) !
Antworten