mathplotlib-Canvas in wx einbinden

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Simpliciter
User
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 17:29

Hallo!

Ich würde gerne ein einfaches Diagrammin wxPython dartstellen. Bisher habe ich dies mit den eingebauten Funktionen von wxPython gemacht. Diese reichten nun leider nicht mehr aus, weshalb ich mich nach einer Alternative umgehört habe.
Ich bin dann auf mathplotlib gestoßen und habe mir im Internet ein guten Beispiel herausgesucht: http://stackoverflow.com/questions/1073 ... thon-panel. Mein Ziel ist es ein Diagramm in einem Panel anzuzeigen. Ich habe also anstatt "self.canvas = FigureCanvas(self, -1, self.figure)" folgenden Code benutzt: "self.canvas = FigureCanvas(self.panel_2, -1, self.figure)". Leider wird das Diagramm nun in einer fixen Größe angezeigt, die für das Fenster einfach zu groß ist. Die Diagrammgröße soll sich der Fenstergröße (bzw. der Panelgröße) anpassen. Geht das?

Liebe Grüße
Simpliciter
Simpliciter
User
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 17:29

wirklich keiner? :(
BlackJack

@Simpliciter: Entweder müsste jemand hier genau das Problem schon mal gehabt haben, sofern man das aus Deiner Beschreibung herauslesen kann, oder man müsste sich mal eben selber so etwas programmieren um Dein Problem nachzustellen, ohne sich sicher sein zu können, ob man überhaupt wirklich *Deinen* Code nachgestellt hat. Das Problem hatte anscheinend hier noch niemand, und Code zu schreiben, der dann am Ende doch nicht Dein Problem trifft, wollte wohl niemand.

Du könntest ein minimal lauffähiges Beispiel posten, welches das Problem aufzeigt, damit man das einfach nachvollziehen kann. Das erhöht die Chancen vielleicht.

Hast Du Dir schon einmal WxMpl angeschaut?
TomGeo
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 14:29

@Simpliciter:du musst mit 'nem Sizer arbeiten, sonst wird das nix. Ich habe gerade keinen Beispielcode da, aber mit 'nem Sizer sollte das gehen. Ich habe das neulich erst gemacht und da habe ich diverse Sizer in einen übergeordneten Sizer gesteckt. Das macht richtig Freude die dann alle so einzustellen das die richtige Achse angepasst wird...

Es geht also.
Antworten