Seite 1 von 1

GUI entwerfen..

Verfasst: Donnerstag 15. August 2002, 19:02
von piddon
Ich spiele seit einigen Tagen mit wxWindows herum. Nun interessiert mich, mit was man ein GUI entwerfen kann.
Alles zeile für Zeile zu machen ist etwas müssig, daher frage ich mich ob es nicht einen einfach gui-Designer gibt.

Erwähnenswert ist, dass ich unter Windows arbeite, und ich Boa-Constructor nicht wirklich Komfortabel finde. Ich möchte keine neue Entwicklungsumgebung, sondern nur ein Gui-Designer.

Verfasst: Montag 19. August 2002, 19:20
von piddon
Oder kennt jemand irgentwas für Tkinter?

Verfasst: Mittwoch 21. August 2002, 21:25
von piddon
Gibt es denn nichts? Schade. wxdesigner ist nicht so toll.

Ich habe mal Pythonworks Pro evaluiert, aber 399$ ist zuviel für mich. Leider ist der Formdesigner zeimlich gut. Sowas wäre echt genial. Gefunden habe ich noch andere Designer, die aber nicht direkt Tkinter oder wxPYthon nutzen sondern eigene Wrapper, und die möchte ich vermeiden. Ich muss wohl auf die Papier und Bleistiftmethode nutzen.

Schade :)

Verfasst: Samstag 7. September 2002, 09:52
von piddon
Also ich habe jetzt PythonCard, dasich benutze und sehr gut damit zurecht komme.

Das werde ich wohl auch weiterhin benutzen. Aber Danke für den Tipp.