wxFrame / wxDialog

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht genau, ob diese Frage nicht ein bischen dumm klingt aber wo liegt der Unterschied zu einem wxFrame und einem wxDialog? Ich komme da drauf, da ich eigentlich für eine kleine Anwendung ein Form brauche, auf dem nur ein Login erscheint und ein oder zwei Buttons. Normaler Weise würde ich dafür ein wxDialog nehmen oder ist es besser ein wxFrame zu nehmen?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Der erste Treffer ist die wx-FAQ mit entsprechender Antwort.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
fecub
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 14. November 2008, 16:53
Kontaktdaten:

wxDialog ist ein einfacher Fenster, wo du dein einfaches Login fenster mit input und Buttons machen könntest.

wxFrame hat mehr funktionen, es gibt dir die möglichkeit ein toolbar, statusbar zu Integrieren. Es wird als Hauptfenster genutzt.
Antworten