Seite 1 von 1

"Bastel"-Funktionen bei wxpython

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 16:20
von Neo_Junior
Hallo,
ich habe mich nun von pythoncard getrennt, und suche einen ersatz, der noch nich "tot" ist.
klar, es gibt viele module wie wxpython, aber am liebsten hätte ich eins was so aufgebaut ist wie ser recourceEditor von pycard, also so im 'schiebe-und-regele-stil'.
gibt es sowas überhaupt außerhalb von pycard dür python? oder gäbe es eine einfache alternative?

danke dür tipps, empfehlungen und ratschläge

Re: "Bastel"-Funktionen bei wxpython

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 18:07
von Dav1d
Ich gehe mal davon aus, dass der ressourceEditor ein Designer ist. Für wx gibt es mehrere, zum Einen wxGlade oder wxFormBuilder und noch weitere, aber das sind wohl die bekanntesten.

Re: "Bastel"-Funktionen bei wxpython

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 18:23
von Neo_Junior
ok thx das isses wohl :D