"Bastel"-Funktionen bei wxpython

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Neo_Junior
User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:52

Mittwoch 18. Januar 2012, 16:20

Hallo,
ich habe mich nun von pythoncard getrennt, und suche einen ersatz, der noch nich "tot" ist.
klar, es gibt viele module wie wxpython, aber am liebsten hätte ich eins was so aufgebaut ist wie ser recourceEditor von pycard, also so im 'schiebe-und-regele-stil'.
gibt es sowas überhaupt außerhalb von pycard dür python? oder gäbe es eine einfache alternative?

danke dür tipps, empfehlungen und ratschläge
Auf den Wunsch, Computer und Software zu verstehen folgt mit (nicht unbedingt kompletter Logik) der Drang nach Wissen im Programmieren.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Januar 2012, 18:07

Ich gehe mal davon aus, dass der ressourceEditor ein Designer ist. Für wx gibt es mehrere, zum Einen wxGlade oder wxFormBuilder und noch weitere, aber das sind wohl die bekanntesten.
the more they change the more they stay the same
Neo_Junior
User
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 6. August 2011, 18:52

Mittwoch 18. Januar 2012, 18:23

ok thx das isses wohl :D
Auf den Wunsch, Computer und Software zu verstehen folgt mit (nicht unbedingt kompletter Logik) der Drang nach Wissen im Programmieren.
Antworten