wx.App() führt zum Programmabsturz

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Poseidonius
User
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 08:58

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt ... mein Ubuntu Natty 11.04, python 2.7, wxlib 2.8, libglib 2.0 mag offenbar kein wx. Die einfache Eingabe

Code: Alles auswählen

import wx
aux=wx.App()
produziert folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

(python:8865): GLib-CRITICAL **: g_hash_table_insert_internal: assertion `hash_table != NULL' failed
Hat jemand eine Idee, wie wo ich ansetzen kann?

Grüße und vielen Dank

Poseidonius
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Falls sich keiner mehr meldet am besten mal im IRC (irc.freenode.net#wpython) RobinD fragen oder der Mailinglist schreiben.
the more they change the more they stay the same
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Gibt es einen Crash beim Starten? Oder ist es nur eine Warning. In der Vergangenheit hatte ich auch schon des öfteren solche Warnings, die wx Programme funktionierten aber.

Code: Alles auswählen

import wx
app = wx.App()
f = wx.Frame(None, title="Test")
f.Show()
app.MainLoop()
Entweder als ausführbares Programm oder in den Python Prompt die einzelnen Zeilen eintippen. Wennst die Frame siehst, sollte es in Ordnung sein.
BlackJack

"GLib-CRITICAL" klingt eher nach Absturz als nach Warnung.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

@BlackJack, ja, aber wx scheint das i-wie zu kompensieren, ich habe noch nie erlebt, dass ein GTK Fehler zu einem Absturz der wx App geführt hat (ich hatte schon einige ;))
the more they change the more they stay the same
Antworten