wx.FileDialog ist auf Mac nicht Deutsch zu bekommen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
geo_cs
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:09

Hallo,

hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
Ich nutze in meiner Anwendung einen wx.FileDialog wie folgt:

Code: Alles auswählen

dialog = wx.FileDialog (None, message=u'Ziel für Spatialite Datenbankdatei...', defaultDir=path, defaultFile=file, wildcard='Alle Dateien (*.*)|*.*|Spatialite Datenbank (*.gdb)|*.gdb', style=wx.FD_SAVE| wx.FD_OVERWRITE_PROMPT)
if dialog.ShowModal() == wx.ID_OK:
    self.dbTextCtrl.SetValue(dialog.GetPath())
dialog.Destroy()
Im übergeordneten wx.Frame definiere ich bereits die Locale-Settings wie folgt:

Code: Alles auswählen

self.locale = wx.Locale(wx.LANGUAGE_GERMAN)
Dieser Dialog wird unter Windows (XP, Win7) sowie auf Ubuntu 10.04 korrekt auf Deutsch angezeigt.
Starte ich die Anwendung am Mac (MacOS 10.6.7 - Deutsch), wird der Dialog immer in englischer Sprache dargestellt.
Handelt es sich hier um einen Bug in wxPython oder definiere ich nur die Locale-Settings falsch?

Den gleichen Fall hatte ich in der selben Anwendung mit dem wx.TextEntryDialog.
Diesem konnte ich aber durch die Definition von wx.Locale(wx.LANGUAGE_GERMAN) (siehe oben) Deutsch beibringen. Nur der wx.FileDialog bleibt nach wie vor Englisch.

Mein Python System:
Python 2.6.6 (32Bit)
wxPython 2.8.12

Für Tips oder Erfahrungen dazu bin ich sehr dankbar.

Grüße,
Chris
Gremlin
User
Beiträge: 166
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:49

Versuch doch mal die locale-Einstellung in der OnInit deiner App zu ändern. Ansonsten würde ich sagen macht dir das BS einen Strich durch die Rechnung. Aber.. von Mac hab ich keine Ahnung.
geo_cs
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 14:09

Habe ich soeben getestet. Leider ohne Erfolg. Beim wx.TextEntryDialog wirken die Locale-Einstellungen, beim wx.FileDialog keine Reaktion. Der bleibt Englisch, egal welche Locale-Einstellungen ich verwende.
Antworten