Frame poppt zus. mit and. Fenster auf, Linux/py2.6, Fehler?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Mueck
User
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 02:20

Ich habe hier ein Programm mit 'nem Taskbar Icon
class TaskbarIcon( wx.TaskBarIcon ) :

und einem Frame
class Frame( wx.Frame ) :

innerhalb dessen noch Popups (Bestätigungsfensterchen a la "Fehler sowieso, ok?") definiert sind:
. def OnAbout2( self, abmsg, titel ) :

Das Frame wird normalerweise nicht benötigt und wird nur bei Bedarf über das Taskbar-Menu angefordert/geschlossen per ...frame.Hide/Show

Unter Windows mit 'nem 2.7er Python poppt, wenn OnAbout2 aufgerufen wird, nur das Bestätigungsfensterchen auf, wenn der Frame futsch ist, dann bleibt er das,
unter Linux dagegen mit 'nem 2.6er Python poppt neben der Fehlermeldung auch noch das Hauptframe auf.

G'hört des so? (... unter Linux oder Python 2.6.x, weil das Bestätigungsfenster da noch gerne seine Eltern dabei hätte oder so ...)
Oder lauert da noch irgendwo ein Bug?
Beim letzten unerwünschten Popup im Progrämmle steckte nämlich noch ein id-Problem dahinter ... Deswegen frage ich mal vorsichtshalber, auch wenn ich denke, ich habe alle raus ...
Antworten