Lohnt sich der wxDesigner?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hallo,

ich überlege mir, den WXDesigner (http://www.wxdesigner-software.de) zu kaufen. Ich wollte hier einfach nochmal fragen, ob es sich denn lohnt? Die Testversion macht zwar einen sehr guten Eindruck, aber vielleicht hat jemand von euch noch mehr praktische Erfahrung damit.

Vielleicht gibt es auch bessere Konkurrenzprodukte?
marlob
User
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 20:13

wxDesigner habe ich nicht. Aber du könntest mal http://wxformbuilder.org/ probieren.
Der ist kostenlos und vielleicht erfüllt er ja deine Ansprüche.
gruss
marlob
-------------------------------------
Linux Mint 17 + Python 2.7.6
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Den kannte ich bisher garnicht, der sieht wirklich nicht so schlecht aus.
Verwendest du ihn? Kann er auch Pythoncode erzeugen?


Weil WXGlade, was ich bisher verwendet habe, ist für größere Sachen einfach nicht so das Wahre. Und die GUI manuell erstellen, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam und zu blöd.
lunar

@sprudel: Was meinst Du mit „nicht so das Wahre“?
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Entschuldigung, war wohl nicht der richtige Ausdruck. Eigentlich ist es ja das einzig Wahre, aber es ist umständlich.. und es ist mühselig. Und es ist sehr viel Schreibarbeit. Es ist gut, wenn man ein gutes Vorstellungsvermögen hat. Aber ich bin da schnell überfordert.
Deswegen ist mir ein GUI-Editor deutlich lieber.
lunar

@sprudel: Ich fragte, was Dich an wxGlade stört :)
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Die ständigen Darstellungsfehler, und die wenigen Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem die geringe Anzahl an eingebauten Widgets.
Aber an sich mag ich wxGlade... habe es sehr lange genutzt :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sprudel hat geschrieben:Verwendest du ihn? Kann er auch Pythoncode erzeugen?
Wieso willst du denn sowas? Mein Kriterium wäre eher: "Kann er mit XRC-Dateien arbeiten?".
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hmm, das habe ich mir auch schon überlegt. Kann ist dieses XRC denn direkt mittels WXPython laden?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, sonst wärs ja auch irgendwie sinnlos…
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten