ListCtrl scrollen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
makro
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 08:53

Hallo,

ich habe in meinem programm eine listctrl (LC_REPORT) welches mir unterschiedliche viele einträge angezeigt werden können. jeder eintrag steht für eine aktion die automatisch ausgeführt wird.
die aktuell ausgeführte aktion wird mit einer farbe sichtlich gemacht. wenn jetzt mehr aktionen in der liste sind, die dargestellt werden können, so "verschwindet" irgendwann unten die aktuell ausgeführte aktion.
ich habe es schon mit der funktion ScrollList versucht, ging aber nicht.
Dann habe ich es mit einem ListEvent (EVT_LIST_KEY_DOWN) versucht, leider weiß ich net, wie ich da den KeyCode für "Pfeil nach unten" (KC 317) mit in das Event aufnehme.
Die Zuweisung "evt.KeyCode = 317" ging nicht, da nur lesbar.

Weiß jemand eine Lösung, wie man ein ListCtrl automatisch scrollen lassen kann?

mfg
BlackJack

@makro: Kann es sein, dass Du die `EnsureVisible()`-Methode suchst?

Was Du mit dem Zuweisen an ein `EVT_LIST_KEY_DOWN`-Ereignis erreichen willst habe ich nicht so ganz verstanden!? Diese Ereignisse werden erzeugt wenn der Benutzer eine Taste drückt und das Attribut hat dann den Wert dieser Taste. Es macht wenig Sinn da einen anderen Wert zuzuweisen *nachdem* der Benutzer ja nun schon eine Taste gedrückt hat.
makro
User
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 08:53

Hallo,

ja genau sowas hab ich gesucht :)
danke!
Antworten