wx.TextCtrl ContextMenu erweitern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sabram
User
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2011, 13:42

Mal wieder eine Frage die mir einfach keine Ruhe lässt.

Ich versuche momentan das KontextMenu meines wx.TextCtrl zu erweitern. Zu den Standard Sachen wie Undo/Redo ,Cut/copy/paste
möchte ich einfach ein weiteres Item hinzufügen.
Klingt einfach scheint es aber irgendwie nicht zu sein.

Bisher konnte ich nur mit Bind(wx.EVT_CONTEXT_MENU,myMenu) mein eigens definiertes Menu aufrufen. Das wäre im Notfall auch noch okay, wenn ich die Methoden für undo und redo etc einfach wiederverwenden könnte.

Möchte nur ungern die schon vorhandenen Funktionalitäten verlieren ohne sie komplett selber schreiben zu müssen.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee

Vielen Dank

Gruß sabram
Antworten