Tabulator in wx.Frame (TextCtrl)

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Floqqi

Tach,

wie o. g. möchte ich mit einem Druck auf die Tabulatoren-Taste ins nächste TextCtrl springen.
Vorab: ich hab die Sufu bereits genutzt und dadurch erfahren, dass der Tabulator (angeblich) nur innerhalb von Dialogen und Panels funktioniert. Jetzt habe ich aber bereits ein mehr oder weniger kleines, aufwendiges Tool mit wxGlade gestaltet, welches allerdings ein wx.Frame ist, kann ich dennoch über irgendwelche Events o. ä. in das nächste TextCtrl springen?

Mit freundlichen Grüßen
ntrunk
User
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 23:09
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Hi,

die einfachste Lösung wäre es wohl, dem Frame als einziges child ein Panel zu spendieren und alle anderen Controls in dieses Panel zu packen. Alternativ müsstest du für jedes Control das key-event abfangen und bei der TAB-Taste dann den Fokus auf das nächste Control setzen. Das ist vermutlich wesentlich aufwendiger.

Gruß
Norbert
Antworten