splitter_window in splitter_window

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
py_fan_berlin
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 21:00

Hallo an alle,

ich bin neu hier in diesem Forum und absoluter (begeisterter) Pythonanfänger.
Ich taste mich langsam in wxPython vor und habe eine Frage zu splitter_windows.

Ich habe ein Script, welches splitter_windows ineinanderschachtelt, also splitter_windows in splitter_windows.
Jedes splitter_window hat 2 panel´s, in welche dann wiederum splitter_windows eingebaut werden können.
Es entsteht also ein ganzer Baum.

Nun meine Frage, wenn ich auf eines diese windows unsplit anwende, so sieht das optisch o.k. aus
(das window wird unsplited und der gesamt Unterbaum verschwindet ebenfalls).

Jedoch sollte ich nach allem was ich gelesen habe die einzelnen (nicht mehr angezeigten/benötigten) windows
und die panels ebenfalls noch destroyen.

Ist das richtig ? und wird mit dem destroyen eines windows auch das/die panels destroyed ?

Vielen Dank im Vorraus.
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

Allgemein werden, wenn du ein window zerstört, alle child windows mit "destroyed".
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Wenn du ein "Parent-Window" zerstörst (Destroy) wird an jedes "Child-Window" ein Destroy-Event gesendet, welches die Children veranlasst sich auch zu "zerstören" => du brauchst nur das "Parent-Window" "destroyen", wie Francesco schon gesagt hat.
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
py_fan_berlin
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 21:00

Super, vielen Dank für eure Antworten.
Antworten