Ich habe aktuell ein kleines Problem einen gewissen Umstand mit wx.EVT_CHAR zu verstehen und das binden, dieses events an widgets.
Nur ganz grob ohne specifics. Ich wollte ein paar hotkeys einbauen fuer ein applet und habe deswegen als test eine Funktion und eine anbindung an den Frame geschrieben (siehe unten). Das ging aber nicht. Erst als ich es an ein Button widget gebunden habe, in meinem fall
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self.playButton.Bind(wx.EVT_CHAR, self.onKeyPress)
Ich versteh nicht so ganz, wieso ein button widget so viel anders als der rest ist und besonders warum man es nicht einfach an den Frame binden kann. Koennte mir das einer von euch erlaeutern? Das einzige woran ich denken koennte ist, dass das button widget, das erste widget im code ist, das definiert wird, aber ich faende es komisch, wenn das der grund waere.
Der gesamte code ist viel zu lang, deswegen nur der ausschnitt. Die GUI ist nur ein frame und nichts besonderes.
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self.Bind(wx.EVT_CHAR, self.onKeyPress)
# ... later
def onKeyPress(self, event):
print 'catching event'
print event.GetKeyCode()
event.Skip()