Gute deutschsprachige wxPython Tutorials?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
pe
User
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:33

Hi,

ich bin auf der Suche nach guten deutschsprachigen wxPython Tutorials. Google findet ja nicht immer das was man sucht. Könnt ihr mir hierbei etwas empfehlen? Ich habe nicht Informatik studiert und tue mich beim Lesen von Dokus schwer.

HAND
Ich bedanke mich für Eure Zeit und Aufmerksamkeit.
lunar

Als ob man Informatik studieren müsste, um Dokumentation zu lesen ...
pe
User
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:33

lunar hat geschrieben:Als ob man Informatik studieren müsste, um Dokumentation zu lesen ...
Zum Lesen nicht. Aber zum Verstehen vielleicht..
Ich bedanke mich für Eure Zeit und Aufmerksamkeit.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was bei wxPython aber auch nicht zutrifft, denn die habe ich verstanden bevor ich ein Studium angefangen habe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

pe hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Als ob man Informatik studieren müsste, um Dokumentation zu lesen ...
Zum Lesen nicht. Aber zum Verstehen vielleicht..
Ganz sicher nicht bei der Dokumentation eines ganz gewöhnlichen UI-Toolkits :)
pe
User
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 18:33

Leonidas hat geschrieben:Was bei wxPython aber auch nicht zutrifft, denn die habe ich verstanden bevor ich ein Studium angefangen habe.
Würdest du also wxPython statt "GTK pur" empfehlen? Immerhin kann man damit GTK sowie die Fensterdarstellung unter Windows "in einem Ruck" abdecken.

Ich habe jetzt ein paar Tutorial-Videos zu wxPython unter Youtube gefunden. Die finde ich recht spannend aufbereitet und somit m.E. weniger langweilig als die trockenen Dokus.
Ich bedanke mich für Eure Zeit und Aufmerksamkeit.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten: