FarPy GUIE Alternative

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
MasterJulian
User
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 17:46

Ich habe schon mehrere GUI Designer ausprobiert (komme aus der .Net Szene also WYSIWYG). Leider komme ich mit diesen merkwürdigen Sizern überhaupt nicht zurecht. Jedoch unterstützt FarPy GUI kein Wx.Notebook. Kennt jemand ne gute Alternative oder ein ein gutes Tutorial was diese Sizer mal richtig erklärt?
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Das mit den Sizern ist eigentlich recht simpel. Stell dir einfach ein Gitter vor. In jedes Fach des Gitters legst du ein Widget. Das Gitter passt sich automatisch an die Widget Größe und an die Fenstergröße an.

Um das Layout zu verfeinern kann man die Sizer verschachteln.
Das schwierigste beim Programmieren ist, sinnvolle Variablen- und Funktionsnamen zu finden :lol:
Antworten