AuiNotebook ImagePfad ermitteln

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
nnoelke
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. März 2010, 11:16

Hallo,

ich bin eher noch Python-Neuling, bin seit gut 4 Monaten dabei. Mein Anwendungsgebiet ist eher der forsliche- und der Fernerkundungsbereich.

Ich sitze gerade an einem App und komme nicht richtig weiter.
Ich nutze AuiNotebook, dort erstelle ich für jede Bilddarstellung eine neue Page, die Quelle der Bilder sind temporäre Datein die mit tempfile erzeugt werden. Ich möchte nun aber nur eines des Bilder endgültig speichern, es sollte das sein welches im aktivem Page dargestellt wird.
Problem ist wie komme ich jetzt an den Imagepfad? Mit GetActivePage müsste ich doch den gerade aktiven Tab zurückbekommen.

Ich dachte an eine Variante.. Rechtsklick aufs Bild und dann ein Menüeintrag Save

Anbei das Codefragment welches die Pageseite erstellt und das Bild reinlädt.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

Code: Alles auswählen

#Image im Output_Panel darstellen
                 nr = random.randrange(1,100)
                 self.nr = wx.Panel( self.auinotebook, wx.ID_ANY, wx.DefaultPosition, wx.DefaultSize, wx.TAB_TRAVERSAL )
                 self.auinotebook.AddPage( self.nr, u"Output", False, wx.NullBitmap )
                
                 self.bimg = wx.StaticBitmap( self.nr, bitmap=wx.EmptyBitmap(0,0))
                 bibmp = wx.Image(tempfile, wx.BITMAP_TYPE_ANY)
                 w, h  = bibmp.GetWidth(), bibmp.GetHeight()
                 ratio = 1.0*h/w
                 ws = 437
                 hs = p.to_uint8(ws*ratio)
                 binimg_scaled = bibmp.Scale(ws,hs)
                 self.bimg.SetBitmap(wx.BitmapFromImage(binimg_scaled))
                 self.bimg.Refresh()
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Die könntest die Instanz der NotebookPage mit dem Pfad zum Bild in einem dict. speichern und dann somit an den Pfad kommen
(aui.GetPage(aui.GetSelection())
the more they change the more they stay the same
Antworten