Ein Countdown in der Statusbar?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei ein Sudokuprogramm zu schreiben, und möchte gerne in die Statusbar ein Counter einbauen, der von 5000 in einer Schritten runter zählt.
Dazu habe ich mir mal ein Beispiel mit PyTimer angesehen, welcher im Zusammenhang mit der Uhrzeit gebraucht wurde.

Jetzt versuche ich schon seit Längerem eine Lösung zu finden, aber bis jetzt habe ich keine Idee.

Könntet ihr mir vielleicht sagen wie man so einen countdown implementiert oder welche Klasen oder Methoden ich mir angucken muss?

MfG Schaf220

Edit:
Ich hab es hinbekommen^^
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

        self.score = 5000
        self.statusbar = self.CreateStatusBar()
        self.statusbar.SetFieldsCount(3)
        self.statusbar.SetStatusWidths([-2, 1, -2])

        self.timer = wx.PyTimer(self.Notify)
        self.timer.Start(1000)        
        self.Notify()

    def Notify(self):
        st = str(self.score)
        self.statusbar.SetStatusText(st, 0)
        self.score -= 1
Antworten