Flash Video abspielen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich versuche schon länger .flv Datein mit wxPython abzuspielen, mit der wx.media.Mediactrl funktioniert es nicht, bei keinem Backend (WMP10, Directshow oder Quicktime)
Mir ist dann die Idee gekommen man könnte vllt den VLC-Mediaplayer einbinden (auch mit wxWidgets geschrieben), allerdings weis ich nicht wie, es soll ja im Frame das Video ausgegeben werden!
Dann bin ich noch auf das FlashWindow gestoßen, wx.lib.flashwin, allerdings braucht man dazu comtypes und Windows, ich wollte das Programm eigentlich OS-unabhängig machen, deswegen hab ich das auch nicht weiter verfolgt, ich hoffe es hat einer von euch eine Idee

mfg
the more they change the more they stay the same
lunar

@Dav1d: VLC nutzt wxWidgets schon länger nicht mehr.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ok, gut zu wissen...
the more they change the more they stay the same
Antworten