Seite 1 von 1

Ausgrauen von RadioButtons

Verfasst: Montag 25. Oktober 2004, 01:52
von CM
Hoi,

kennt von euch jemand eine Möglichkeit RadioButtons grau zu hinterlegen, für den Fall, daß eine Option nicht verfügbar ist? (Möchte dem Anwender dennoch zeigen, daß es prinzipiell geht - nur eben nur unter best. Umständen.)

Ansonsten werde ich wohl stets aktuelle Listen an wx.Choice übergeben ...

Danke,
Christian

Verfasst: Montag 25. Oktober 2004, 07:06
von mawe
Hi!

Code: Alles auswählen

wx.Radiobutton(...).Disable() # oder
wx.Radiobutton(...).Enable(0)
Ist zwar nicht grau hinterlegt, aber irgendwie doch grau :wink: (ich glaub ich brauch schnell einen Kaffee :D)

Gruß, mawe

Verfasst: Montag 25. Oktober 2004, 17:47
von CM
Ah, Danke!
Peinlich für mich, daß ich das wieder mal nicht gefunden habe ...

Gruß,
Christian

PS Zu Deiner letzten Frage mit dem rechtsbündigen Menüpunkt: Finde nicht, daß Dein Geschmack antiquiert ist oder das eine solche Ausrichtung ergonomisch ungünstig sei. Fand es bloß nicht wert mich dann nochmal in diese Diskussion einzumischen.

Verfasst: Montag 25. Oktober 2004, 18:51
von mawe
Hi Christian!

Juhuu, ich bin nicht alleine! :D
Naja, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, wie man an meiner damaligen Bemerkung sehen kann:
mawe hat geschrieben: ... ach was solls :D
Gruß, mawe