Zwei wx.Images zu einem zusammenfügen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
darkG0D
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 10. April 2006, 19:00

Hallo,

ich möchte mir Grafiken laden, welche einzelne Buchstaben enthalten. Dies gelingt mir auch. Dann möchte ich eine Funktion erstellen, welche einen Text mit diesen Buchstaben darstellt.

Mit Sizern (und Add) kann ich dies bewerkstelligen, solange kein Buchstabe in dem Text doppelt vorkommt. Nun überlege ich, ob ich nicht die einzelnen Images zu einem großen Image zusammenfügen kann. Leider habe ich in wx.Image dazu keine passenden Funktionen gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß

(Bisheriger Code (nicht lauffähig, da die .png-Dateien ja auch benötigt würden):

Code: Alles auswählen

        sh = wx.BoxSizer(wx.HORIZONTAL)
       

        charSet = []
        for i in range(0, 26):
            # lade Dateien "a.png", "b.png", etc.
            file = "d:/" + chr(i+65) + ".png"
            file = file.lower()
            
            png = wx.Image(file, wx.BITMAP_TYPE_PNG)
            
            bmp = wx.StaticBitmap(self, wx.ID_ANY, png.ConvertToBitmap())
            charSet.append(bmp)


        text = "welt".upper()
        # Sizer.Add funktioniert, solange keine Buchstaben doppelt vorkommen
        for i in text:
            sh.Add(charSet[ord(i)-65])
Antworten