hallo zusammen
ich hab eine frage gibs in wxpython eine funktion oder ein befehl um einen button den man erstellt hat in einem panel
wieder löschen durch einen anderen befehl?
Button löschen
@zahi: Statt im ganzen Netz zu suchen, ist die wxPython-Dokumentation vielleicht der bessere, zumindest aber der direktere Weg: http://www.wxpython.org/docs/api/wx.Button-class.html
Und wenn man da die Typhierachie raufgeht, findet man auch eine `Destroy()`-Methode.
Und wenn man da die Typhierachie raufgeht, findet man auch eine `Destroy()`-Methode.
Unter wxPython 2.8 (mit Python 2.6) z.B. funktioniert es mittels .Destroy() ohne Probleme.
Aber warum gleich zerstören? Tut's nicht ein verstecken mittels .Hide() auch?
>>Masaru<<
Aber warum gleich zerstören? Tut's nicht ein verstecken mittels .Hide() auch?
Code: Alles auswählen
...
def __init__(self):
# Setup 'Hide me' button.
self.hide_btn = wx.Button(panel, 1003, "Hide me")
self.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.OnHideMe, self.hide_btn)
# Setup 'Destroy me' button.
self.destroy_btn= wx.Button(panel, 1004, "Destroy me")
self.destroy_btn.SetPosition(self.hide_btn.GetPosition() + (0, 30))
self.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.OnDestroyMe, self.destroy_btn)
def OnHideMe(self, event):
self.hide_btn.Hide()
def OnDestroyMe(self, event):
self.destroy_btn.Destroy()
...
weil ich an der selben stelle eine anderen button erscheinen lassen will deswegen destroy nur jetzt hab ich ein anderes technisches problem
mein button wird in einer unterfunktion erstellt
und nun wollt ich es in einer anderen unterfunktion wieder entfernen aber das geht nicht weil meine main panel die buttons nicht kennt
mein button wird in einer unterfunktion erstellt
und nun wollt ich es in einer anderen unterfunktion wieder entfernen aber das geht nicht weil meine main panel die buttons nicht kennt
Was hast du denn überhaupt vor?
Ist es nicht einfacher den Button zu ändern?
Ist es nicht einfacher den Button zu ändern?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
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also ich will das duch auswahl in einer listbox der wert das in der listbox steht in den button als bezeichnung geladen wird nur wen ich dan eine zweite auswahl treffe dan überlagert sich der button
und dan sieht man nicht was da stehen soll.
die struktur meines programms im groben sieht so aus
ich zeige das mal bissel C code mässig mit {}
main {
self. listbox
}
def listbox{
listboxvariable = listbox(...)
bind.event (self.button)
}
def button {
hier wird der button erstellt mit dem werten von der listbox
}
und dan sieht man nicht was da stehen soll.
die struktur meines programms im groben sieht so aus
ich zeige das mal bissel C code mässig mit {}
main {
self. listbox
}
def listbox{
listboxvariable = listbox(...)
bind.event (self.button)
}
def button {
hier wird der button erstellt mit dem werten von der listbox
}
Es gibt Python-Tags.
Warum so kompliziert? Mit `SetLabel` kannst du die Beschriftung ändern.
Warum so kompliziert? Mit `SetLabel` kannst du die Beschriftung ändern.
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