Disable einzelner Elemente einer wx.CheckListBox

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
m6T
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 11:46

Hallo Leute :)

Bin grad am schreiben einer kleiner GUI-Anwendung, und hänge allerdings bei einem Problem zu dem ich noch keine angemessene Lösung gefunden habe:

Ich will gewisse Elemente in meiner Checklistbox nicht mehr anklickbar machen, d.h. sollen diese Elemente zwar in der Listbox drinstehen, aber ausgegraut werden.

Ein

Code: Alles auswählen

self.checklistbox.Disable()
bringt das Ergebnis dass die gesamte Control disabled wird, was aber nicht ganz in meinem Sinn ist :)

Die wx-Dokumentation gibt dazu leider nichts her ...

Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich kenne nichts von wxPython, was du brauchst

Aber: du kannst das entsprechende Elment löschen, oder geht's vllt indem du einen anderen Font verwendest oder SetBackGroundColour, allerdings weiß ich nicht wie man das machen könnnte
the more they change the more they stay the same
Antworten