[gelöst] Bug in wxGTK?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
baracuda
User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 13:08

Hallo,

ich programmiere seit einiger Zeit UIs in wx und bin damit sehr zufrieden, aber ich bin evtl auf einen Bug gestossen.
Ich möchte aus einer wx.ListBox den String an einer bestimmten Stelle auslesen.

Code: Alles auswählen

...
n = self.listbox.GetSelection() #liefert markierten index zurück
s = self.listbox.GetString(n)    #sollte den String an der Stelle n zurückliefern
...
Leider endet das mit der Fehlermeldung:
(python:13796): Gtk-CRITICAL **: gtk_tree_model_iter_nth_child: assertion `n >= 0' failed
Die Methode listbox.GetStringSelection() liefert mir auch keinen verwertbaren Rückgabewert zurück, dafür aber ohne Fehlermeldung.

Wie gesagt, dass ganze unter GTK+ (gnome, ubuntu),
wx-Version '2.8.9.1 (gtk2-unicode)',
python 2.6.2

Danke im Voraus
baracuda
Zuletzt geändert von baracuda am Montag 26. Oktober 2009, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Habe jetzt keine Lust, selbst Code zusammenzubauen, aber lass dir n doch mal ausgeben. Ist denn ueberhaupt was selektiert?
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
baracuda
User
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 13:08

------------------
edit: Das Problem hat sich schon gelöst. Ein Fehler in meinem Code.
Danke für die Antwort.
------------------

Ich glaube die Frage hat sich damit leicht verändert:

Code: Alles auswählen

if n == wx.NOT_FOUND:
			print "Fehler"
Tatsächlich wird angezeigt, dass kein Eintrag selektiert ist.
Wie kann ich ein wx.EVT_LISTBOX_DCLICK Event verarbeiten, und den Listeneintrag, auf den geklickt wurde, abfragen?

lg
baracuda
Antworten