Einzelne Spalten bei ListCtrl sperren?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Hallo,

ich habe eine ListCtrl mit zwei Spalten und möchte aber nur eine davon editierbar halten. Wie bekomme ich das hin?

Ich finde nur Funktionen, die die ganze Tabelle uneditierbar machen :(
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

marcelr hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine ListCtrl mit zwei Spalten und möchte aber nur eine davon editierbar halten. Wie bekomme ich das hin?

Ich finde nur Funktionen, die die ganze Tabelle uneditierbar machen :(
Verwendest du das mixins/listctrl? Vielleicht kannst du das ableiten und die Funktion OnLeftDown überschreiben? Oder du kopierst den Source, baust es in deine abgeleitete ListCtrl Klasse ein änderst das einfach entsprechend ab(?)
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Evtl. wäre auch hier Grid eine Alternative. Siehe auch: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=144051
MfG
HWK
Antworten