[?] nicht rechtwinklige Ellipsen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
gshfw90hrf9s
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. August 2009, 09:44

Hi,

ich bin gerade auf ein Problem gestossen, wo ich keine Lösung für finde konnte: Was kann ich tuen, wenn ich eine Ellipse zeichnen möchte, die nicht rechtwinklig ist. Muss ich mich jetzt mit Splines rumschlagen oder gesondert zeichnen und das ganze dann rotieren? Gibt es da nicht eine einfache Lösung? Brauch hierbei etwas Hilfe :(

Schöne Grüße,
Peter
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hallo und willkommen im Forum,

Du musst uns, wenn Du eine Antwort möchtest, schon sagen, wie Du versuchst Ellipsen zu zeichnen. Direkt in wx? Wenn ja: wie? Mit mpl? Sonstwas? Ggf. könnte auch etwas Code hier helfen.

Das Einzige, was ich so sagen kann ist: Splines braucht es nicht - es sei denn, Du hast ganz abstruse Anforderungen.

Gruß,
Christian
Antworten