Problem mit wxDirDialog Titel

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Hallo,

ich habe leider nichts Sinnvolles dazu im Internet oder in der Forensuche gefunden, daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thema:

Ich rufe via wxDirDialog ein Fenster auf, in dem ein Ordner gewählt werden soll. Nur kann ich bei diesem Fenster nicht den Titel verändern.

Jemand eine Idee, wie ich den Titel anpassen kann?

Hier mein Ausschnitt:

Code: Alles auswählen

dialog = wx.DirDialog(None, "Verzeichnis wählen bitte: ",                   style=wx.DD_DEFAULT_STYLE, defaultPath='c:/', pos = (1,1))
    
    if dialog.ShowModal() == wx.ID_OK:        
        return dialog.GetPath()
    else:
        return None
    dialog.Destroy()
Ich habe schon probiert, den Dialog mit "name = 'TITEL'" zu initialisieren, aber bringt nichts.
Ein nachträgliches dialog.settitle("Titel") bringt auch nicht.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ist denn "Verzeichnis wählen bitte: " nicht der Titel?
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Nein, das ist der Text, der unter dem Titel steht. Die Beschreibung halt.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

nutzt du Winwos?
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Jap.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Bild

quasi "Choose a directory:"?

Mir scheint es so, als könnte man mit Bordmitteln da nichts dran ändern. Bei meinem Gnome nimmt der direkt den Titel.

Ist es denn so schlimm?
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

jbs hat geschrieben: quasi "Choose a directory:"?
Nein, genau das eben nicht. Mir geht es um das "Browse For Folder" diesen Titel mag ich ändern. :-)
Nun haben wir uns verstanden.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

das wollte ich damit sagen :) hatte mich unklar ausgedrückt
marcelr
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:34

Keiner eine Idee? :(
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

nimm halt nen anderen Dialog:

Wildcard:

Code: Alles auswählen

wildcard = "Alle Datein (*.*)|*.*"

Code: Alles auswählen

        dialog = wx.FileDialog(self, message='Das was du willst', defaultDir=os.getcwd(), defaultFile="", wildcard=wildcard, style=wx.OPEN | wx.CHANGE_DIR)
        if lkl.ShowModal() == wx.ID_OK:
            path = dialog.GetPath()
        lkl.Destroy()
EDIT://

Sry!!!, hab erst zu spät gesehen dass es dir um einen Ordner geht (vllt trotzdem nützlich)
Antworten