3D-Rahmendicke eines wxPanel-Objektes ändern

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo wxPython Freunde

Ich erstelle ein wx.Panel-Objekt mit

Code: Alles auswählen

self.main_panel = wx.Panel(self, style=wx.RAISED_BORDER)
Nun möchte ich die Dicke des mit 'style=wx.RAISED_BORDER' konfigurierten 3D-Rahmens ändern. Jetzt sieht es so aus wie dieser nur 1 Pixel dick ist und somit der 3D-Effekt nicht sichtbar wird. Gib es hierfür eine Methode?

Gruss wuf :wink:
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

wuf hat geschrieben:Nun möchte ich die Dicke des mit 'style=wx.RAISED_BORDER' konfigurierten 3D-Rahmens ändern.
Hallo wuf!

Ich glaube, dass der Rahmen vom Betriebssystem oder vom WM vorgegeben ist. Du könntest dir den Rahmen selber zeichnen, wenn er besonders dick sein muss.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo gerold

Es sieht sehr danach aus, dass diese Option wie einige andere fix vorgegeben sind. Ich werde einmal versuchen deinen Vorschlag umzusetzen. Meine Einarbeitung in wxPython geht nicht so schnell voran wie ich es gerne möchte, da es sehr viel zu lesen, suchen und zu verstehen gibt.

Ich danke dir für die Antwort.

Gruss wuf :wink:
Take it easy Mates!
Antworten