wx.EVT_MOUSEWHEEL up down?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
m0ps1234
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:57

Hallo zusammen,
gibt es für das Mausrad irgendwie ein spezielleres Event als das wx.EVT_MOUSEWHEEL? Also damit ich bei MW-Up etwas anderes erziehle als bei MW-Down?

Bin gerade dabei eine Grafik in einem Fenster vergrößern/verkleinern zu wollen. Die Methoden habe ich schon und es funktioniert auch, nur möchte ich diese Methoden über das Mausrad ansteuern.

Grüße
BlackJack

Es gibt kein spezielleres Ereignis, aber Du könntest ja mal in der Doku nachsehen, was es so für Methoden gibt: http://www.wxpython.org/docs/api/wx.Mou ... class.html

`GetWheelRotation()` sieht da zum Beispiel interessant aus.
m0ps1234
User
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:57

Vielen Dank, funktioniert
Antworten