Seite 1 von 1

Konsole/CLI in wxPython Fenster

Verfasst: Freitag 22. August 2008, 11:59
von burli
Hi,
kann man irgendwie ein normale Konsole/CLI in ein wxPython Fenster oder Panel packen? Also keine Python Shell. In der wxPython Demo hab ich dazu nichts gefunden.

Verfasst: Samstag 6. September 2008, 15:21
von roschi
hallo!

naja, also ich wuerd sagen:
entweder du schreibst dir eine eigene shell, die du dort einbindest, oder du machst was ueber subprocess.read() und dann halt auch wieder so die befehle vom benutzer senden.

mfg
roschi

Verfasst: Sonntag 7. September 2008, 12:45
von lunar
Unter Windows oder Linux/Unix?

Verfasst: Montag 8. September 2008, 06:52
von burli
Erst mal für Linux

Verfasst: Montag 8. September 2008, 16:59
von lunar
Dann würde ich auf einen Terminal-Emulator aufsetzen. Also etwas wie Konsole oder Gnome Terminal, nur eben für wx. Ich persönlich kenne da leider nichts, aber eventuell solltest du diese Frage mal in einem wx-spezifischen Forum oder auf der Mailingliste des Projekts stellen.

Verfasst: Montag 8. September 2008, 18:18
von Leonidas
Ja, bist auf ``vte`` was für GTK+ ist (und viewfach verwendet wird), habe ich für wx selbst nichts brauchbares gefunden.